Ehrenamt beim SoVD Schleswig-Holstein

Der Sozialverband in Schleswig-Holstein wartet auf Sie

Sie leben in Schleswig-Holstein und sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Sie wollen Ihre Stärken, die Sie im Laufe Ihres Berufslebens oder im privaten Bereich erlangt haben, der Gesellschaft zur Verfügung stellen? Dann sind Sie beim Sozialverband Deutschland (SoVD) in Schleswig-Holstein genau richtig. In unseren rund 360 Ortsvereinen finden wir für Sie das passende Ehrenamt.

Aktion "Sie haben meinen Parkplatz - Wollen Sie auch meine Behinderung?"

Eigene Stärken und Interessen im Ehrenamt einbringen

Sie haben schon immer darin eine Erfüllung gefunden, Veranstaltungen zu organisieren? Bei gemeinsamen Ausflügen finden Sie Spaß daran, Ihre Mitreisenden mit Informationen rund um das Ausflugsziel zu versorgen? Unsere Ortsverbände freuen sich auf Sie. Egal ob in Kiel, Lübeck oder Flensburg – Elmshorn, Husum oder Ratzeburg – Schafstedt, Ostenfeld oder Wilster – wenn Sie in Schleswig-Holstein zu Hause sind, ist der SoVD auch bei Ihnen vor Ort präsent. Ihr Ortsverband wartet auf Sie.

Der Ortsverband des SoVD in Elmshorn

Ehrenamt in Kiel, Neumünster, Lübeck, Rendsburg, Norderstedt…

In ganz Schleswig-Holstein sind mittlerweile mehr als 135.000 Menschen im SoVD zu Hause. Viele davon engagieren sich bereits ehrenamtlich: Beim Organisieren der nächsten Reise, bei sozialpolitischen Aktionen, beim Planen und Begleiten von Veranstaltungen, bei der Buchführung im Ortsverband … jeder Mensch erwirbt im Laufe seines Lebens Fähigkeiten, die er oder sie besser beherrscht als andere. Genau diese Fähigkeiten können Sie im SoVD Schleswig-Holstein einbringen.

Kreisverband Segeberg im SoVD Schleswig-Holstein

Melden Sie sich noch heute beim SoVD Schleswig-Holstein!

Unsere Mitglieder in den SoVD-Ortsverbänden freuen sich auf Sie. Wenn Sie gern gesellige Aktivitäten organisieren, sind Sie bei uns willkommen. Wir möchten Sie ebenso gern bei uns haben, wenn Sie sich auf politischer Ebene engagieren wollen. Egal wo in Schleswig-Holstein – der SoVD ist für Sie vor Ort präsent.

Der SoVD in Schleswig-HolsteinKlicken Sie auf die Karte links – dort finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zu unseren 15 Kreisverbänden. Hier erhalten Sie Informationen über die jeweiligen Gliederungen vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.