Die Sozialberatung beim SoVD Schleswig-Holstein

Wir helfen in sozialen Angelegenheiten

Der Sozialverband Deutschland unterstüzt seine Mitglieder, wenn es um Schwierigkeiten mit gesetzlichen Sozialleistungsträgern geht. Sie sind seit längerer Zeit krankgeschrieben, und die Krankenkasse stellt plötzlich die Zahlung des Krankengeldes ein? Sie haben eine schwerwiegende Behinderung, aber die zuständige Behörde stellt keinen Schwerbehindertenausweis aus? Ihre Ärzte empfehlen Ihnen, eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen – die Rentenversicherung sieht das jedoch anders?

Sozialberatung beim SoVD Schleswig-Holstein

Bildnachweis: goodluz – Fotolia

Sie brauchen Hilfe? Wir unterstützen Sie!

Der SoVD Schleswig-Holstein verfügt über ein lokal sehr gut aufgestelltes Beratungsangebot. Bei Fragen zum Sozialrecht helfen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihnen gern weiter. Sie sind bei uns richtig, wenn es um die gesetzliche Kranken-, Pflege- oder Rentenversicherung geht. Außerdem beraten wir Sie bei Problemen mit der Arbeitsagentur und der Berufsgenossenschaft. Menschen mit Behinderung bieten wir eine umfassende Beratung im Sozialrecht an.

Beratung für Menschen mit Behinderung

Bildnachweis: WavebreakMediaMicro – Fotolia

Aufklärung bis zur Vertretung am Sozialgericht

Der SoVD Schleswig-Holstein darf Sie nicht vertreten, wenn es um private Versicherungen geht. Auch im Arbeitsrecht können wir Sie nicht unterstützen. In unseren Kernbereichen übernehmen wir die Beratung, das Formulieren von Widersprüchen und – wenn erforderlich – die Vertretung vor dem Sozialgericht. Der Sozialverband fungiert als Ihr Anwalt im Sozialrecht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Hausbesuche durchführen können.

Probleme mit der Krankenversicherung?

Bildnachweis: Zerbor – Fotolia

Sie brauchen Hilfe? Nutzen Sie die Sozialberatung des SoVD in Kiel, Lübeck, Rendsburg, Neumünster…

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen weiter. Bei Fragen zum Sozialrecht sind Sie beim SoVD Schleswig-Holstein an der richtigen Adresse. Nutzen Sie das fachliche Know-How des Sozialverbands und melden Sie sich noch heute in einer unserer Beratungsstellen. In jedem Kreisverband Schleswig-Holsteins sind wir vor Ort. Darüber hinaus bieten die Kreise Außensprechzeiten in weiteren Gemeinden an. Egal wo in Schleswig-Holstein Sie wohnen – der SoVD ist für Sie vor Ort präsent.

Sozialberatung des SoVD in Schleswig-Holstein
Klicken Sie auf die Karte links, um zu erfahren, wo die nächste Beratungsstelle des SoVD Schleswig-Holstein in Ihrer Nähe ist.