Großer Aktionstag zur Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum

„Jeder Mensch hat das Recht auf eine angemessene Wohnung. Das Land fördert die Schaffung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum, insbesondere durch Maßnahmen des sozialen Wohnungsbaus, durch Mieterschutz und Mietzuschüsse.“ Diesen Absatz möchten Mieterbund und Sozialverband Schleswig-Holstein in die Landesverfassung bringen. Deswegen sammeln wir seit gut vier Monaten Unterschriften.

Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum

Im Rahmen unserer Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum müssen es mindestens 20.000 gültige Unterschriften werden. Erst dann ist der Landtag gezwungen, sich mit unserem Anliegen zu befassen. Durch die tatkräftige Mithilfe aus allen Landesteilen sind wir unserem Ziel bereits sehr nahe gekommen.

Am 14. Juli steigt nun der große Aktionstag zur Volksinitiative: Zahlreiche Ortsverbände des Sozialverbands sind an diesem Samstag in ihren jeweiligen Städten und Gemeinden unterwegs, um Unterschriften zu sammeln. Wenn Sie noch nicht unterschreiben konnten, haben Sie am 14. Juli die Gelegenheit dazu!

Laden Sie zum Aktionstag die lokale Presse ein

Wir freuen uns sehr, dass so viele Ortsverbände beim Aktionstag dabei sein werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit und laden Sie Vertreter der Lokalpresse zu diesem Ereignis ein. Auf diese Weise kommen Sie mit Ihrem Ortsverband mal wieder in die Zeitung.

Sie halten das für eine sehr gute Idee, haben aber noch nie eine Presseeinladung verfasst? Kein Problem, wir unterstützen Sie! Laden Sie einfach unsere Muster-Presseeinladung für SoVD-Ortsverbände aus Schleswig-Holstein herunter. Nun müssen Sie nur noch die rot markierten Stellen individuell anpassen und das Dokument unterschreiben. Vergessen Sie nicht Ihre Kontaktdaten! Schicken Sie die Einladung an Ihre Lokalzeitung und mit ein bisschen Glück finden Sie sich mit Ihrem Ortsverband in der nächsten Ausgabe wieder.

Wo Sie dieses Plakat sehen, können Sie für die Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum unterschreiben!

Bei Fragen und Anregungen zur Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum helfen wir Ihnen gern weiter:

Christian Schultz
Referent für Sozialpolitik
Telefon: 0431 / 98 388 – 70
Mail: sozialpolitik@www.sovd-sh.de

Der Sozialverband Schleswig-Holstein hilft in sozialen Fragen. Wir vertreten unsere Mitglieder bis zum Sozialgericht, zum Beispiel bei Problemen mit der Erwerbsminderungsrente oder der Krankenkasse.

Ein Gedanke zu „Großer Aktionstag zur Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum