Speicher Startseite

Wir helfen in sozialen Angelegenheiten

Der Sozialverband Deutschland, Landesverband Schleswig-Holstein, ist ein gemeinnütziger Verband mit mehr als 140.000 Mitgliedern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Durch unsere Arbeit versuchen wir, ratsuchenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu helfen. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hilft in sozialen Angelegenheiten.

Sie haben Schwierigkeiten mit der Rentenversicherung? Ihre Krankenkasse lehnt dringend benötigte Hilfsmittel ab? Oder es gibt Probleme mit der Pflegestufe? Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie – wir helfen in sozialen Angelegenheiten.

Sie sind noch nicht Mitglied im SoVD Schleswig-Holstein? Kein Problem – mit dem Klick auf das Häkchen finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Mitgliedschaft im Sozialverband Schleswig-Holstein:

Leistungen, die Ihr Leben verbessern: Es lohnt sich, Mitglied im Sozialverband Schleswig-Holstein zu sein!

Der SoVD Schleswig-Holstein setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein. Dies tun wir, indem wir unsere Mitglieder beraten, beim Widerspruch gegen die Behörde helfen oder Sie vor Gericht vertreten.

Darüber hinaus ist der Sozialverband in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv – für eine inklusive Gesellschaft, auskömmliche Renten oder wohnortnahe Krankenversorgung.

Informationen über Kampagnen des SoVD und wichtige Hinweise zum Sozialrecht finden Sie regelmäßig in unserem Blog.