Regionalkonferenzen des SoVD im Jahr 2024

Regionalkonferenzen für einen partizipativen Leitbildungsprozess

In diesen herausfordernden Zeiten sollte der SoVD Schleswig-Holstein wie eine gute geölte Maschine schnurren. Die ehrenamtlich und die hauptamtlichen Aktiven in unserem Verein sollten dabei ineinander greifen wie Zahnräder, um gemeinsam die soziale Gerechtigkeit im Land voranzubringen. Das Wachstum des SoVD und die damit einhergehenden Veränderungen in den vergangenen Jahren haben dieses Räderwerk aber so manches Mal stocken lassen.

Darum hat der Landesvorstand im Vorjahr einen Leitbildprozess beschlossen, in dem Sie die Hauptakteure sind. Ihre Meinung, Ihre Erfahrungen, Ihre Einschätzungen zählen, wenn es darum geht, die Aufgaben zwischen Ehren- und Hauptamt gerecht und sachgerecht zu verteilen. Landesvorstand und Geschäftsführung wollen mit Ihnen gemeinsam am Selbstverständnis aller Beteiligten arbeiten, um den SoVD auch in Zukunft erfolgreich aufstellen zu können. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie wir die Säule unseres Vereins, das Ehrenamt, stärken und noch attraktiver machen können.

Landesvorstand und Landesgeschäftsführung laden Sie herzlich zu vier Regionalkonferenzen ein, auf denen ehrenamtlich und hauptamtlich Tätige gemeinsam die Zukunft gestalten können. Begleitet werden wir auf diesem Prozess durch das Kompetenzzentrum Engagement/Zivilgesellschaftliches Engagement | Demokratiestärkung, Gemeinwesenarbeit und Selbsthilfe vom PARITÄTISCHEN Schleswig-Holstein.

Sie haben die Möglichkeit, frei zwischen nachstehenden Orten und Terminen zu wählen. Die Zuordnung der Kreise sind Empfehlungen und nicht bindend für Ihre Teilnahme.

27.04.2024, 10 bis 16 Uhr, ConventGarten in Rendsburg
Hindenburgstraße 38-42, 24768 Rendsburg,
Schleswig-Flensburg, Rendsburg-Eckernförde, Kiel und Plön
Anmeldeschluss: 14.04.2024