Das sind unsere fünf beliebtesten Kooperationen

Über uns

Wer Mitglied im Sozialverband Schleswig-Holstein ist, hat zahlreiche Vorteile. Klar, die meisten Menschen zwischen den Meeren treten ein, weil es ein sozialrechtliches Problem gibt. Insbesondere langjährige Mitglieder schätzen die Tätigkeiten des SoVD in den Ortsverbänden, wo sie sich in vielen Fällen selbst engagieren. Doch ein Aspekt spielt in den Überlegungen, Mitglied im größten Verband Schleswig-Holsteins zu sein, meist nur eine Nebenrolle: unsere zahlreichen Kooperationen.

Ihre Mitgliedschaft hat Vorteile

Der SoVD-Landesverband hat mit unterschiedlichen Organisationen in ganz Schleswig-Holstein Verträge abgeschlossen. Mitglieder des SoVD genießen dadurch viele Vorteile, zum Beispiel über besondere Angebote oder günstigere Eintrittspreise.

Aus den Rückmeldungen unserer mehr als 150.000 Mitglieder stellen wir Ihnen heute die fünf beliebtesten Kooperationen des Sozialverbands in Schleswig-Holstein dar.

Platz 5: Tierpark Neumünster

Im Herzen von Schleswig-Holstein gelegen, erleben Sie im Tierpark Neumünster mehr als 700 Tiere auf 24 Hektar Waldgebiet. Neben Eisbären und Pinguinen ist vor allem das begehbare Affengehege ein echtes Highlight. Mitglieder des Sozialverbands erhalten einen Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.

Platz 4: Tolk-Schau

In der Tolk-Schau kommen sowohl kleine als auch große Gäste auf ihre Kosten. Wasserbahn, Minigolf und die allseits beliebte Sommer-Rodelbahn machen den Park vor allem für Kinder und Jugendliche attraktiv. Die zahlreichen Grillplätze wiederum bieten Erholung für die ganze Familie. Wer als SoVD-Mitglied in die Tolk-Schau kommt, zahlt weniger Eintritt und erhält einen Verzehrgutschein.

Platz 3: Arche Warder

Die Arche Warder, in der Nähe von Kiel, ist ein großer Park, in dem alte Haus- und Nutztierrassen gezüchtet werden. Bei einem schönen Spaziergang können Besucher zum Beispiel Zwergesel, Leinegänse oder Angler Sattelschweine aus der Nähe beobachten. Als Mitglied im SoVD gewährt Ihnen die Arche Warder einen verringerten Eintrittspreis.

Platz 2: Hansa-Park

Der Hansa-Park liegt in Sierksdorf, direkt an der Ostsee. Unzählige Attraktionen warten auf die Besucherinnen und Besucher, Mitglieder des SoVD erhalten nach Vorlage ihrer SoVD-Card einen Verzehrgutschein gratis. Übrigens: Am 15. September findet wieder der SoVD-Familientag im Hansa-Park statt. An diesem Sonntag zahlen Sie als Mitglied des Sozialverbands nur 23 Euro Eintritt.

Platz 1: Karl-May-Spiele in Bad Segeberg

„Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers“ ist das aktuelle Stück der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand live in der legendären Kalkberg-Arena erleben möchte, zahlt als SoVD-Mitglied weniger Eintritt.