Mitglied werden - glückliche Familie lächelt in die Kamera

Werden Sie Teil der „größten Familie des Nordens“!

Leistungen, die Ihr Leben verbessern – SoVD-Mitglied sein, lohnt sich! Rentenversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, soziales Entschädigungsrecht, Schwerbehindertenrecht: All das ist so schon kompliziert genug. Noch schwieriger wird es, wenn Probleme auftreten.

Wie gut, dass wir für Sie da sind:

• Als Mitglied bekommen Sie bei uns Rat und Unterstützung.
  • Wir erklären Ihnen komplizierte Sachverhalte verständlich.
  • Wir helfen Ihnen bei Auseinandersetzungen mit den Behörden.
  • Wir klären strittige Fälle.
  • Wir kämpfen sogar am Sozialgericht für Ihre Rechte.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass Sie im Krankheitsfall so gut wie möglich versorgt sind.

Werden Sie Mitglied im Sozialverband Schleswig-Holstein

Hier können Sie Mitglied im Sozialverband Schleswig-Holstein werden

Mit der Mitgliedschaft sind weitere Vorteile verbunden:

• Sie erhalten bei kooperierenden Partnern Vergünstigungen.
  • Sie können in unserem Erholungszentrum an der Nordsee kostengünstig Urlaub machen.
  • Sie können besondere Freizeitangebote nutzen.
  • Für Mitglieder unter 27 gibt es die SoVD-Jugend

Wenig Beitrag, viele Vorteile

Hinweis zur Partner- bzw. Familienmitgliedschaft

Partner-und/oder Familienmitgliedschaften, Eltern und Alleinerziehende mit Kindern, für die ein Kindergeldanspruch besteht und die den Beitrag von einem Konto abbuchen lassen, können auf Antrag unabhängig von ihrer persönlichen Einzelmitgliedschaft einen ermäßigten Beitrag nutzen. Mitglieder, die ihren Beitrag nach der Regelung des Partner-und Familienbeitrages entrichten, haben lediglich Anspruch auf die Lieferung einer Zeitung.