Direkt zu den Inhalten springen

Schluss mit dem Digitalisierungs-Diktat!

Pressemeldung

Immer mehr Dienstleistungen in Deutschland können nur noch ausschließlich mit digitalen Endgeräten genutzt werden. Ganz vorn in dieser Entwicklung ist die Deutsche Bahn. Nach dem Deutschlandticket sind jetzt auch Tickets mit Sparpreis an den Fahrkartenautomaten Geschichte. Das geht nur noch über App und Website.

„Es muss endlich Schluss sein mit diesem Irrsinn“, fordert Alfred Bornhalm, Landesvorsitzender des SoVD in Schleswig-Holstein. „Digitalisierung ist gut – und wir begrüßen die Entwicklung, da sie insbesondere beim Thema Barrierefreiheit viele Vorteile hat. Aber – es muss trotzdem möglich sein, bisherige Dienstleistungen ohne Handy und Internet nutzen zu können.“ Andernfalls schließe man einen großen Teil der Bevölkerung aus.